*STARS* NEWS

CoD MW: Neuer Modus “Warzone” mit Trio-Modus und 5 Fahrzeugen

img
Mrz
10

CoD MW: Warzone: Kurz nach der Ankündigung von Warzone für Call of Duty: Modern Warfare hat Activision nun neue Infos zum Battle Royale veröffentlicht. Die Features zum Start sehen vor allem für Teams sehr interessant aus.

Wie viele Spieler können Warzone spielen? Im Battle-Royale-Modus Warzone werden 150 Spieler in einer Runde auf der riesigen Karte „Verdansk“ spielen. Damit vergrößert Call of Duty die Anzahl der üblichen 100 Spieler um die Hälfte.

Zum Start des CoD MW: Warzone Modus werden außerdem Dreier-Teams spielen können, ähnlich wie in Apex Legends. Allerdings erlaubt CoD hier Crossplay zwischen PC, PS4 und Xbox One, wie um Grundspiel.

Was gibt es für Fahrzeuge? Damit ihr bei der großen Zahl an Spielern und der großen Map auch ordentlich vorankommt, hat Activision bereits fünf Fahrzeuge vorgestellt:

  • ATV – Ein Quad für zwei Spieler, schnell und wendig aber schutzlos, stark im Offroad
  • Tactical Rover – Viersitzer mit wenig Schutz, einigermaßen schnell und Offroad brauchbar
  • SUV – Viersitzer, gewährt mehr Schutz, ist langsamer und nur für Straßen geeignet
  • Cargo Truck – Für das ganze Squad und Equipment, hohe Panzerung, dafür langsam und für Offroad komplett ungeeignet
  • Helikopter – Viersitzer, moderate Deckung, fliegt
Call fo Duty Modern Warfare Warzone Quad, CoD MW: Warzone

Wann startet Warzone? Ein Countdown tickt im Moment im Hauptmenü von Modern Warfare herunter und endet um 16:00 Uhr am 10. März. Dann können Besitzer von Modern Warfare anfangen, zu spielen.

Um 20 Uhr öffnet dann die Free2Play-Version für alle, die kein Geld ausgeben möchten.

Weitere Features von Warzone

Das bietet Warzone noch: In dem Post verriet Activision außerdem, dass es ein Geld-System geben wird, wie es ein YouTuber bereits in einem vorhergehenden Leak vorgestellt hat.

Geld könnt ihr finden oder Gegnern abnehmen, um damit Waffen, Killstreaks und Ausrüstung an Automaten zu kaufen. Für Geld gibt es außerdem Selbst-Wiederbelebungs-Kits und Respawn-Tokens für Freunde.

Mit Aufträgen („Contracts“) könnt ihr euch Cash, Items oder bestimmte Fähigkeiten wie das Vorhersagen des nächsten Rings verdienen. Ein Squad kann nur einen Auftrag aktiv haben.

Call fo Duty Modern Warfare Warzone Contracts, CoD MW: Warzone
Für Contracts gibt es besonderen Loot.

Zudem gibt es noch das Gulag, das möglicherweise beste Feature des Modus. Im Gulag landen besiegte Spieler nach ihrem ersten „Tod“ und können sich mit anderen prügeln, um wieder am Spiel teilnehmen zu dürfen.

Gibt es ein Progress-System? Wer CoD MW: Warzone spielt, kann sich dabei allem Anschein nach auch Fortschritt für den Battle Pass von Modern Warfare verdienen. Das gilt für alle Spieler – Free2Play und Käufer.

Wer allerdings kostenlos spielt, der bekommt seinen Fortschritt erst gutgeschrieben, wenn er das Spiel kauft. Bis dahin wird der Fortschritt „aufbewahrt“ und dann nachträglich angerechnet.

Den Trailer zu Warzone hier:

Warzone-Release schon am 10. März

Wann kann man Warzone endlich spielen? Die Macher von CoD bleiben ihrer Vorgehensweise seit dem Start von Modern Warfare treu und bringen den offiziellen Trailer kurz vor der eigentlichen Veröffentlichung:

  • Trailer am 9. März online
  • Die Call of Duty: Warzone erscheint am 10. März auf allen Plattformen
    • Start für MW-Besitzer: 16 Uhr mit 15 – 22 GB Update
    • Free-to-Play-Start: 20 Uhr mit 80 – 100 GB Download

Schon die Seasons 1 und 2 wurden erst kurz vor ihrem Start vorgestellt und sorgten auch bei uns in der Redaktion für einige Unsicherheiten, wann nun die Seasons losgehen. Mittlerweile läuft aber sogar ein Countdown im Hauptmenü von Modern Warfare.

Ähnlich nun beim Battle Royale. Es gab am Morgen des 9. März schon einige Hinweise auf einen zeitnahen Release und die Spannung stieg. Twitch veröffentlichte eine Banner-Werbung, die wohl aus Versehen online ging und ein „unachtsamer“ YouTuber, der bereits Einblick bei Warzone hatte, zeigte ein Gameplay-Video wohl einen Tag zu früh.

Was gibts im Trailer zu sehen? Der anderthalb-minütige Trailer strotzt nur so vor Action und bestätigt so einiges, das bereits vorab bekannt war.

  • Free-to-Play – Ein paar Stunden nach dem Release für MW-Besitzer startet die Warzone als F2P
  • Riesige Map – Verdansk und Umland mit über 300 Points-of-Interest
  • 150 Spieler Battle Royale
  • 2 Spielmodi – Battle Royale und Plunder-Modus
  • Cross-Platform – Wie schon im normalen MW-Multiplayer können alle Plattformen zusammen spielen

Ansonsten zeigt das sehnlichst erwartete Filmchen viele irre Szenen und zeigt auch gleich, wie der CoD-BR wahrgenommen werden will:

  • Bigger
  • Crazier
  • Free-er

Als großer, verrückter Free-to-Play-Konkurrent für die etablierten Battle Royals. Der Kampf hat begonnen.

Was kann ich sonst von der Warzone erwarten? In einem Blogpost verrät Activision weitere Details zum neuen Warzone-Modus. So könnt ihr zum Release wohl als Trios starten und es gibt 5 verschiedene Fahrzeugarten.

  • 5 Fahrzeuge – Kleinere und größere Autos zum Fahren und einen Helikopter zum Fliegen.
  • Plunder-Modus – Besorgt Geld von Punkten auf der Map oder klaut es anderen Spieler um Match-Verträge zu erfüllen und am Ende mit dem meisten Cash zu gewinnen.
  • Gulag-Respawn – Kämpft euch mit einem Duell zurück ins Spiel.
  • Verträge – Auf der Map könnt ihr Aufgaben finden, die euch Vorteile verschaffen, wenn sie erledigt werden.
  • Kauf-Stationen – Hier könnt ihr Ingame-Cash gegen starke Items, wie Killstreaks, eintauschen.
  • 3er-Teams – Zum Start der Warzone könnt ihr mit zwei Freunden starten.

Was geht sonst bei CoD MW? Obwohl der Battle Royale für viele Spieler jetzt erstmal die meiste Aufmerksamkeit bekommen dürfte, der traditionelle Multiplayer bleibt weiter interessant. Derzeit gibt es zum Beispiel Probleme mit dem XP sammeln und ihr solltet schwere Challenges besser lassen.

Außerdem diskutierten die Spieler vor kurzem intensiv, ob zu viel Realismus einem Shooter wie CoD auch schaden kann und wie die verrückten Tracer-Geschosse in dieses Bild passen oder Camper-hassende God-Mode-Hacker.

Quelle: https://mein-mmo.de/cod-modern-warfare-warzone-trio-fahrzeuge/

Unser COD:MW Forum: https://wearestars.de/forums/forum/gaming-forum/ego-shooter/call-of-duty-mw/

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Translate »
0
Would love your thoughts, please comment.x